« back

Enterprise Europe Network



EEN- The EU - Consulting Network in Saxony
Since 2013 ZTS is a partner in the network of the European Commission to support business and innovation in Saxony. It takes over the services realated to topics about "Europe for companies and research institutes" in the Dresden area.

Within the framework of the Enterprise Europe Network (EEN) Sachsen ZTS is informing about services of the European Union and is doing research for companies at the European technology market place to find current services or inquiries. ZTS further provides support when creating your own technology profile, in the initiation of contract conclusions according European technology transfer as well as in the search for business and cooperation partners.


The EEN-team of ZTS is active member of sector group with a focus to: Intelligent Energy (Ute Kedzierski)
 

This means, the support of companies and institutions with an intensity in these fields of interest. In addition, ZTS advises companies and research institutions to participate in the EU Research Framework Programme. Thereby, it can be accessed on a wealth of experience from own project application.

« zurück

Enterprise Europe Network



EEN-Das EU-BERATUNGSNETZWERK IN SACHSEN

Die ZTS GmbH ist seit Januar 2013 Partner im Netzwerk der Europäischen Kommission zur Unterstützung von Unternehmen und Innovation in Sachsen. Sie übernimmt die Serviceleistungen zum Thema Europa für Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Raum Dresden.

Im Rahmen des Enterprise Europe Network (EEN) Sachsen informiert die ZTS GmbH u.a. über Dienstleistungen der Europäischen Union und recherchiert für Unternehmen auf dem europaweiten Technologiemarktplatz des Netzwerks nach Angeboten bzw. Nachfragen und gibt Unterstützung bei der Erstellung eigener Technologieprofile, bei der Anbahnung von  Vertragsabschlüssen zum europäischen Technologietransfer sowie bei der Suche nach Geschäfts- und Kooperationspartnern. 

 

Das EEN-Team der ZTS ist in der Sektorgruppe des Netzwerkes mit dem Schwerpunkt: Intelligent Energy (Ute Kedzierski)organisiert und betreut Unternehmen und Einrichtungen aus diesen Bereichen besonders intensiv. Darüber hinaus berät die ZTS GmbH Unternehmen und Forschungseinrichtungen zur Teilnahme am Forschungsrahmenprogramm der EU. Dabei kann auf einen breiten Erfahrungsschatz aus der eigenen Projektbeantragung zugegriffen werden.

Interessante Neuigkeiten zu Förderungen und Veranstaltungen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/eensachsen/